Schulbibliothek

Schock deine Lehrer… Lies ein Buch!

Im Sommer 2013 wurde unsere Schulbibliothek eröffnet.  Auf ca. 70m² kann gelernt, gelesen, und gespielt werden.Auch Unterricht findet hier statt. Gemütliche Leseecken laden zum Verweilen ein und bieten so den Schülerinnen und Schülern einen Ort der Ruhe und des Rückzugs.

Aktuelle Beiträge:

Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs an der Wigbertschule in Hünfeld

Weihnachtlicher Vorlesewettbewerb

Dienstag – Mittwoch – Donnerstag
9.30 Uhr – 15.30 Uhr

Sollen Referate und Hausaufgaben recherchiert werden, so stehen allen Besuchern insgesamt 6 PC’s mit Internetzugang zur Verfügung. Außerdem besteht die Möglichkeit mit Antolin zu arbeiten. Antolin ist ein innovatives Online-Portal zur Leseförderung. Nach Unterrichtsende kann im angeschlossenen Betreuungsraum nach Herzenslust gespielt werden. Gesellschaftsspiele und ein Tischkicker stehen dazu bereit.

Von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr ist „Ruhezeit“. In dieser Zeit findet stilles Arbeiten, Lernen oder einfach nur Ausruhen statt!

Erobere die Küche und koch doch mal selbst. Bücher zur Inspiration findest Du in unserer Bibliothek.

Ebenso finden fahrradbegeisterte Kinder das passende Buch für sich.