Autorenlesung „Leseland Hessen“

Auch dieses Schuljahr fand in der Lüdertalschule eine Autorenlesung von „Leseland Hessen“ statt. Die Autorin Annette Mierswa las den Schüler*innen aus ihrem Jugendroman „Liebe sich, wer kann“ vor.

Begleitet wurde Frau Mierswa von Frau Sporer, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Kulturamtes von Fulda.  Sie hat uns von der Stadt Fulda für die Bibliothek ein Buchgeschenk „Liebe sich, wer kann“ überreicht.

Es war eine sehr gelungene Veranstaltung in der das Thema Angststörungen und Depressionen, durch eine sehr besondere und humorvolle Schreibweise der Autorin, in den Blick genommen werden konnte. Eine Geschichte zweier Teenager, die berührt und Mut macht und ein Bewusstsein dafür schafft, dem eigenen Kompass des Herzens zu folgen. Denn es ist normal, verschieden zu sein.

Besonderes Glück hatte Marie aus der Klasse R8b. Marie hat bereits zwei Romane von der Autorin gelesen und konnte sich an dem Tag ihre Bücher von Frau Mierswa signieren zu lassen.
Israa aus der Klasse R6a hatte für Frau Mierswa etwas ganz besonderes vorbereitet. In der AG „Kunst in der Bibliothek“ hatte sie auf ihre eigene Art und Weise ein Buchcover von „Liebe sich, wer kann“ gestaltet. Es konnte nach der Lesung als Geschenk überreicht werden.

Frau Sporer, ehrenamtliche Mitarbeiterin des Kulturamtes von Fulda
Marie aus der Klasse R8b zusammen mit Frau Miersw