Sprachreise nach England mit der Lüdertalschule Großenlüder

England „live“ erleben – diese Gelegenheit bekamen zu Beginn dieses Schuljahres 39 Schülerinnen und Schüler der Lüdertalschule Großenlüder auf einer sechstägigen Sprachreise nach Eastbourne in der Grafschaft East Sussex (GB). Als wichtigste Zielsetzungen der Tour können sicherlich die Anwendung und Verbesserung der sprachlichen Kenntnisse sowie der interkulturelle Austausch angeführt werden; jedoch sollten auch diesmal das Gemeinschaftserlebnis und der Spaß nicht zu kurz kommen. Neben Ausflügen in die südenglischen Seebäder Brighton und Hastings sowie einer Wanderung am Klippenweg bei Eastbourne durften die Fahrtteilnehmer zwei aufregende Tage in London verbringen und die europäische Metropole auch aus dem „London Eye“ bestaunen. Aber auch das Erleben des englischen Alltags während des Aufenthaltes in den Gastfamilien und das selbständige Erkunden der Ausflugsziele stellten eine besondere Challenge für die Schülerinnen und Schüler dar, an die sie sich bestimmt noch lange erinnern werden. Für die Planung und Durchführung der Englandfahrt waren in diesem Jahr Johannes Milde, Martina Kostler und Tobias Kollmann verantwortlich. Es war bereits die insgesamt sechste Sprachreise des Fachbereichs Englisch, die nach den Corona-Jahren endlich wieder stattfinden konnte.