Nikolausaktion der SV – Ein voller Erfolg!!!

Doppelter Nikolausbesuch an unserer Schule

Gleich zweimal wurde am 06. Dezember St. Nikolaus in der LTS gesichtet.

Schon frühmorgens überraschte ein Nikolaus-Team der Fuldaer Firma Möller Medical unsere Schülerinnen und Schüler mit kleinen Schokonikoläusen und hilfreichen Informationen zum Thema „Praktikum und Ausbildung“.

In der zweiten Stunde zog ein beeindruckender St. Nikolaus in Begleitung des Schulsprecherteams (Anna, Ayanda, Emilio, Fynn und Raphael) durch die Klassen, um Schokonikoläuse zu verteilen.

Die SV hatte in diesem Jahr eigeninitiativ eine Nikolausaktion auf die Beine gestellt. Gemeinsam mit dem SV-Lehrer Herrn Schäfer waren 110 Nikoläuse organisiert worden, die sich Schülerinnen und Schüler der Lüdertalschule gegenseitig schenken konnten.

Viele leuchtende Augen haben die SV dazu ermutigt, auch nächstes Jahr wieder eine solche Aktion auf die Beine zu stellen. Wir hoffen auch in Zukunft auf die Unterstützung von St. Nikolaus!