Vorstellung Berufsberatung Homepage Lüdertalschule

Mein Name ist Heike Schremmer. Ich bin Berufsberaterin bei der Agentur für Arbeit Bad Hersfeld-Fulda und betreue als Ansprechpartnerin Deine Schule.

Nach Deinem Schulabschluss eröffnen sich viele Wege. Du kannst eine Ausbildung beginnen, eine weiterführende Schule besuchen oder praktische Erfahrungen sammeln. Wenn Du magst, kann ich Dich auf diesem wichtigen Lebensabschnitt begleiten und Dir Informationen und Tipps geben, damit Du die für Dich passenden Entscheidungen treffen kannst. Sollten Du bereits klare berufliche Vorstellungen haben, zeige ich Dir gerne den Weg zum Ziel und unterstütze im Bewerbungsprozess.

Beratungen sind nach Vereinbarung in der Schule oder in der Agentur für Arbeit Fulda möglich. Der Beratungsservice ist neutral, vertraulich und steht den Schülerinnen und Schülern sowie den Eltern kostenfrei zur Verfügung.

Mein Serviceangebot für Dich

Ich bin dienstags in Raum 2.04 gegenüber dem Lehrerzimmer in Eurer Schule anzutreffen. Zur Kontaktaufnahme sprichst Du am besten in den Pausenzeiten bei mir vor und füllst einen Anmeldebogen für ein Beratungsgespräch aus. Diesen erhälts Du auch bei Eurem Arbeitscoach Herrn Schwendner.