Flatternde Buchtipps

Seit den letzten Wochen arbeiteten wir, die Lesescouts fleißig an unserem neuen Projekt, zum Welttag des Buches 2018. Unsere neue Idee, die wir aus dem Internet hatten, war „Bücher im Wind“. Das heißt wir hatten vor, unsere Lieblingsbücher mal etwas anders wie sonst eigentlich vorzustellen. Wir druckten das Cover des Buches aus und auf die Rückseite des Blattes schrieben wir ein paar Informationen über das Buch. Diese laminierten wir ein, um sie anschließend in die Äste eines Baumes zu hängen.Nach unseren fleißigen Vorbereitungen konnten wir dann auch schon mit dem Aufhängen starten. Dafür hatten wir uns den Baum in der schönen Gartenanlage vor dem Amtshaus in Großenlüder ausgesucht. Karolin, Lara-Sophie und Frau Grosch waren mit Leiter und verschieden bunten Bändern bestens für das Hinhängen unserer Buchtipps ausgestattet.

P1000860

Voller Energie und Freude machte die Arbeit gleich doppelt so viel Spaß. Dabei hat man auch gesehen was für ein cooles, kreatives, verrücktes, aber auch total witziges Team wir sind.

P1000844 (2)

Wie war das doch gleich mit den Indianern und den Bändern im Haar?

P1000862

Dabei verflog die Zeit und bald hingen auch schon all unsere Empfehlungen im Bücherbaum.

P1000869

Der Wind sauste durch Blätter des Baumes, aber auch um unsere Buchempfehlungen herum brauste der Wind. So hatte die Aktion doch den richtigen Namen bekommen.

P1000851

Nach getaner Arbeit belohnten wir uns mit einem leckeren Eis. Das hatten wir uns verdient und außerdem wollten wir bei einem kleinen Schwätzchen auf der Bank, Interessierte beobachten. Siehe da, auch Kinder interessierten sich für unsere bunten Bücherzettel. So konnten wir unseren ersten Erfolg feststellen.

P1000871

Die Aktion hat auf jeden Fall Spaß gemacht. Wir hoffen, dass es noch weitere Neugierige gibt, bei denen wir die Lust auf ein neues Buch geweckt haben.

Im Auftrag der Lesescouts

Lara-Sophie Ganß, R7a