Challenge-Lauf in Fulda

Zum vierten Mal konnte die Lüdertalschule / Großenlüder den ersten Platz in der Kategorie Aktivste Schule beim Challenge-Lauf verteidigen. Am Samstag, den 24.05.2014, starteten 79 Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer, um die knapp sechs Kilometer lange Strecke zu bezwingen.

Nach dem Gruppenfoto und einem Warm-up fiel um 15:00 Uhr der Startschuss für die Läufer vor dem Gelände der RhönEnergie. Die Strecke führte quer durch die Stadt. Viele Interessierte und Schaulustige hielten sich an der Laufstrecke auf und feuerten die Teilnehmer an. Außerdem sorgten acht verschiedene Bands für weitere gute Stimmung und Motivation.

Nachdem alle Teilnehmer im Rosenbad eingetroffen waren, wurden Preise in den folgenden Kategorien vergeben: Schnellste/r Läufer/in; Originellstes Outfit; Aktivste Schule; etc. Die Lüdertalschule erhielt aufgrund der regen Teilnahme den Preis für die aktivste Schule. Von den rund 520 Schülerinnen und Schülern nahmen 79 an dem sportlichen Event teil, welches ein Beteiligungsgrad von 15,19% ist.

Gratulation an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu diesem tollen Erfolg!